Youngstars / 4 18 Jahre

Club Activity - Youngstars
Youngstars

Das Tanz- und Fitnessprogramm für Kinder und Jugendliche ist uns seit der Eröffnung des Studios ein großes Anliegen. Ziel all unserer Kurse ist es, den Kids und Teens Freude an der Bewegung, an der Musik und dem Umgang mit dem eigenen Körper zu vermitteln.

Bewegung bietet den ganz wichtigen Ausgleich zum Schulstress, zum Sitzen vor dem PC, vor dem Fernsehen oder der Spielkonsole.

Kinder bewegen sich gerne, aber die Bewegung muss Spaß machen!

So machen die Jüngsten - unsere Active Minis - mit Tanzspielen ihre ersten Erfahrungen mit Musik, können ihre Kreativität entdecken, werden sicher in ihren Bewegungen und ganz nebenbei wird Motorik und Körpergefühl geschult.
Bewegung führt zu mehr Kondition, Kraft, Ausdauer und verbessert die Konzentrations- und Merkfähigkeit. Neben den körperlichen Aspekten trägt Tanz auch ganz wesentlich zu einem guten Körpergefühl, einem gesunden Selbstbewusstsein und zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit bei. Beim gemeinsamen Erarbeiten und Erlernen von Tänzen entsteht Teamgeist, die Fantasie wird angeregt und der Ehrgeiz geweckt.

Die Belohnung ist der Applaus, die Bewunderung und die Anerkennung – sowohl von den Trainern, als auch von Familie und Freunden, wenn das Erlernte und Erreichte am Ende der Saison bei der großen Youngstars-Show präsentiert wird.

Let´s move, let´s dance, have fun!

 

KURSPROGRAMM Saison 2017/2018

GRATIS SCHNUPPERN 18. - 28. September 2017
Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

YS Flyer 2017 2018 Website


YS Programm 2017 2018 Website

Schnupperplan Download

BESCHREIBUNGEN

Active Minis / 4-6 Jahre
Jedes Kind besitzt eine natürliche Bewegungsfreude. Bei Musik- und Tanzspielen lernen die Kids mit ganz viel Spaß ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Ganz nebenbei werden Rhythmus, Beweglichkeit und Motorik geschult.

Hip Hop / 7-9 Jahre / 10-13 Jahre
Feel the Music!
In diesem Kurs lernen wir  weltweit vertretene Hip Hop Stile kennen.
Coole, vielseitige Choreographien zu den verschiedenen „Step up" Hits werden erarbeitet. Kennenlernen von Beats, Rhythmus und Dynamik, gepaart mit Spaß und Konzentration. Ganz nebenbei wird auch die Teamfähigkeit gefördert.
Entdecke das Talent in dir!

Cheerdance / 8-12 Jahre / ab 13 Jahre
Im Unterschied zum vorwiegend akrobatischen Cheerleading, liegt bei Cheerdance der Schwerpunkt bei gruppendynamischen Tanzchoreographien in Verbindung mit akrobatischen Elementen. Step by Step tastet man sich an die Cheerdance-Techniken, den Spagat, Jumps und Pirouetten - aber auch an das richtige Stretching heran.

Musical Dance / 8-12 Jahre
Let the show begin!
Dieser Kurs vermischt die verschiedenen Tanzstile der großen Bühnen und verbindet diese zu tollen Choreographien!
Jede Einheit macht das Broadway Feeling so richtig spürebar!

Breakdance / ab 10 Jahre
Bei Breakdance experimentieren wir mit coolen Strassen-Jam-Bewegungen sowie den verschiedensten Bewegungscodes des Streetdance.
Dabei werden Elemente des Rap und Funk mit typischen Breakdance–Isolationen und Bodenfiguren kombiniert.
Knie- und Ellbogenschoner sind empfehlenswert, denn hier erlebt ihr getanzte Action!

Streetstyle / ab 14 Jahre
Wir kombinieren verschiedene Tanzrichtungen wie Hip Hop, Streetstyle, Jazz, Latin und lernen coole Choreographien, wie sie die Stars in ihren Videos tanzen. Neben den tänzerischen Inhalten, wird unter fachkundiger Anleitung auch das Körper- und Selbstbewusstsein sowie der Teamgeist geschult und gefördert.

RÜCKBLICKE

Showfotos:  2017  2016 2015  2014

 

Youngstars-Team

 
Kim Santos  - Youngstars Leitung  
YS Kim Santos 2016

 Singen und Tanzen – meine große Leidenschaft!

Seit ich denken kann fasziniert mich die emotionale und körperliche Ausdrucksmöglichkeit, sowohl wenn ich singe, als auch beim Tanzen. Schon mit 4 Jahren habe ich mit Musical Dance begonnen und später bei den Hip Hop Kids im Activity mitgetanzt.

Viel gelernt habe ich bei meinen Mentoren, die mich in Dance, Hip Hop & Fitness unterrichtet haben. Nach der Ausbildung zum Groupfitness Trainer und Hip Hop Instructor genieße ich jetzt die Arbeit mit den Kleinsten. Ihnen die Leidenschaft und Freude der Bewegung und Musik zu vermitteln ist mein Ziel.

Mit Stolz werden sie Ihr Können am Ende der Saison den Eltern vorzeigen.

Active Minis / Hip Hop  
   
   
Isabelle Kretl  
YS-Isa-Kretl

Mein Name ist Isabelle, die meisten kennen mich aber unter "Isa". Ich tanze seit ich 5 bin und habe, genaun wie die Youngstars heute, im Club Activity begonnen.  Ich habe sowohl Jazzdance, Cheerdance, als auch Breakdance gelernt, spezialisiert habe ich mich allerdings auf Zumba und Hip Hop - wobei ich die anderen Tanzstile immer noch gerne praktiziere.

Was ich bisher gemacht habe:
3. Platz bei der Österreichischen Cheerleader Meisterschaft 2008, Workshop bei Kenny Wormald, Nick Bass, Eddie Moralis (alle Justin Timberlake Tänzer) und Brandon Barton (PCD Tänzer);

Ausbildung: Hip Hop Trainer, Kids & Teens Dance & Move Seminar, Zumba & Zumbatomic

Cheerdance  
   
   
André Wright  
YS Andre Wright 2016

 Ich bin als Jüngster von 8 Kindern in Jamaika geboren und danach in Kanada aufgewachsen.

1999 habe ich die Ausbildung zum Sozialpädagogen in Kanada absolviert und als Erzieher an den BatshawYouth and Family Centres gearbeitet. Ausgebildet bin ich auch als Schauspieler, Sänger, Tänzer und Autor.

Seit 1988 habe ich an zahlreichen Gesangswettbewerben teilgenommen, war Mitglied in einem prominenten kanadischen Chor und mit dem weltbekannten „Cirque du Soleil" (Alegria) auf Tour.

Seit 2001 lebe ich in Wien, mache Musik und bin als Trainer tätig. Bei den Youngstars unterrichte ich voller Leidenschaft, wobei mir Warm up, Technik und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sehr amHerzen liegen.

Breakdance / Streetstyle

 
   
   
Tanja Kretl

 

 YS-Tanja-Kretl

 
Laut und auch ein bisschen ausgeflippt – JA, das bin ich!

Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich mich vollkommen dem Tanz verschrieben und nach 2 Jahren Ballett-Unterricht, besuchte ich ab meinem 8ten Lebensjahr die Kindertanzstunden im Club Activity. Hip Hop, Breakdance, Ballett, Afro, Cheerdance, Jazzdance – ich habe schon fast alles ausprobiert. Meine Leidenschaft ist jedoch das Hip Hop Tanzen.

Die Freude am Tanzen möchte ich den Kindern weitergeben und ihnen zeigen, dass man mit viel Spaß und Training immer besser werden kann!

Musical Dance  
   

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken