Body Power

Leistungsstufe ***

Man nehme verschiedene Zutaten - Steps, Handgewichte, Matten, usw. - mixt alles gut durch – und schon hat man eine bunt gemischte Stunde, die viel Spaß macht.

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Bauch Beine Po

Leistungsstufe *

Der Einstiegsklassiker!
Nach einem Aufwärm- und Herzkreislaufteil trainiert man vorwiegend die Problemzonen Bauch - Beine - Po, sowie die Oberschenkel innen und außen.

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Bodystyling

Leistungsstufe **

Eine tolle Alternative zu Bauch, Bein Po und Bodywork, mit einem intensiven Training für den gesamten Oberkörper (Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps...).

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Bodywork

Leistungsstufe *

Hat dasselbe Ziel wie Bauch, Bein, Po - jedoch wird das gesamte Training mit dem Step durchgeführt.

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Creative Step

Leistungsstufe **

Step Choreographie mit viel Spaß und wenig Stress - keine Panik ! „Step by Step“ kommt jeder zum Ziel.

Cross Training

Leistungsstufe ** / ***

Cross Training ist ein umfassendes funktionelles Ganzkörper-Bewegungstraining, welches eher im hochintensiven Bereich angesiedelt ist.

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deepWORK™

Leistungsstufe * / ** / ***

deepWORK™ ist das erste fernöstlich angehauchte Format, das Flexibilitätstraining mit extremen Flüssigkeitsverlust vereint.

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Energy PUMP

Energy Pump I: Leistungsstufe **

Energy PUMP ist ein Langhantel Training mit Gruppendynamik, mitreißender Musik und hoher Energie!

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Beckenboden Training

Diese Art des Trainings ist für alle Altersstufen geeignet. Das Trainingskonzept ist die beste Prophylaxe, um einer Beckenbodenschwäche vorzubeugen, oder diese zu korrigieren. Optimales Training von Muskelgruppen ohne großen Krafteinsatz. Durch gezieltes Training führt dies zu einer verbesserten Körpersilhouette und Körperhaltung.

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Fight Club

Leistungsstufe * / ** / ***

Ein hochintensives Cardio-Programm, wo jede Menge Kalorien verbrannt werden!

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Dance Aerobic

Leistungsstufe ** / ***

Bei Dance Aerobic werden neben den gewohnten Aerobicschritten auch Tanzelemente aus Jazz, Latin, Funk uvm. eingesetzt, sodass auch die Musik ein wesentlicher Bestandteil dieser Stunde ist.

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BodyART™

Leistungsstufe *

Ist ein Trainingsprinzip das durch fließende Abfolgen aus Yoga, Bewegungstherapie, japanischen DO IN, eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken sowohl die Tiefenmuskulatur, Stabilität und Stützkraft trainiert, sowie mentale Entspannung bewirkt. Abbau von Stress und die Verbindung von Körper Geist und Seele stehen im Vordergrund des BodyART™ Trainings.

Functional Workout / mit und ohne Step

Leistungsstufe ** / ***

Functional Training ist eine aus der Physiotherapie stammende Methode, in der mit freien Bewegungen und einfachen Hilfsmitteln (Handgewichte, Steps und Tubes) ganze Muskelgruppen und nicht nur einzelne Muskeln trainiert werden.

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Easy Dance

Leistungsstufe * / **

Der ideale Einstieg in Richtung Dance.
Einfache Schrittkombinationen mit einer Brise „Style“ ergeben eine tolle Fatburner Stunde, die unglaublich viel Spaß macht.

Body Balance

Leistungsstufe *

Body-Balance stellt die ideale Möglichkeit dar, Verspannungen zu lösen und gleichzeitig die Rumpfmuskulatur zu kräftigen. Auf einem beweglichen Trainingsbrett wird der Körper mobilisiert, stabilisiert, das Gleichgewicht verbessert und die Konzentration geschult. Das Tempo ist niedrig, der Effekt enorm.

Hot Stepper - Step Action

Leistungsstufe ***

Diese Stunde könnte man auch Dance Aerobic „am Step“ nennen.
Es werden tolle Choreographien erarbeitet, die Spaß, Energie, Koordination - und so ganz nebenbei eine tolle Kondition bringen!

Just Dance

Leistungsstufe **/***

Feel the beat, move to the rhythm, enjoy your dance.
Ob Hip Hop, Streetstyle, vielleicht Jazz, Latin oder auch Reggae - diese Stunde ist ein „MUST“ für alle Dance Fans!

Come, feel and dance!

Latin Moves

Leistungsstufe * / **

Diese Stunde kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Unterschiedliche Lieder und Tanzstile, sowie verschiedene Choreographien machen Latin Moves aus. TANZ DICH FIT mit der feurigen Mischung aus Salsa, Merenque, Mambo, Reggaeton, Hip Hop und vielem mehr ...

Nordic Walking

Leistungsstufe *

Walking gilt schon lange als gelenkschonendes Ausdauertraining mit hohem Kalorienverbrauch. Durch den Einsatz spezieller Walkingstöcke können wir nicht nur unsere Kondition verbessern, sondern stärken auch die Oberkörpermuskulatur, verbessern die Beweglichkeit und Durchblutung im Nacken- und Schulterbereich und steigern unseren Kalorienverbrauch auf ca. 400 Kalorien/Stunde.

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Faszientraining

Leistungsstufe *

Was sind Faszien?
Faszien sind unser größtes Sinnesorgan und befinden sich überall im Körper. Das netzartige Gewebesystem umhüllt unsere Muskeln, Organe und Bänder. Es sorgt dafür, dass unsere Organe und Körperteile an ihrem vorbestimmten Platz bleiben. Daher haben Faszien großen Einfluss auf unseren Körper, und mehr Anteil an Bewegungsabläufen als bisher gedacht.

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Power Step

Leistungsstufe *

Step Aerobic - wobei eine Steigerung der Koordination durch einfache Kombinationen erreicht wird.

Stretch & Tone

Leistungsstufe *

Gezielte Dehnungs- und Kräftigungsübungen führen zu einer verbesserten Körperhaltung und neuem Wohlbefinden.
Das durch fließende Übergänge konzipierte Programm erhöht und verbessert die allgemeine Beweglichkeit, vermindert das Verletzungsrisiko, verringert muskuläre Dysbalancen und behebt Probleme durch Muskelverkürzungen.

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Hatha Yoga

Klassische Übungen der indischen Lehre von Geist und Körper. Systematisch aufgebautes Programm, in dem der Körper in alle Richtungen bewegt wird, Muskeln und Bänder gedehnt und gestärkt werden. Ein einzigartiges System um Stress abzubauen und dem Alltag mit Gelassenheit und Nervenstärke zu begegnen.

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Power Bauch, Bein, Po

Leistungsstufe **

Im Gegensatz zu Bauch, Bein Po, legen wir hier noch ein Schäuflein zu.

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Spinning

Der Grundgedanke vom Spinning® Programm ist die Gesundheit und Fitness zu verbessern und dabei die individuelle Belastung wählen zu können. Egal ob man teilnimmt um fitter zu werden, um Körper und Geist zu trainieren, oder um den stressigen Alltag heraus zu schwitzen - Spinning bietet alle Möglichkeiten!

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Rückenfit

Leistungsstufe *

Das Programm ist für Einsteiger, Untrainierte und Fortgeschrittene, aber auch in der Schwangerschaft und zur Rehabilitation einsetzbar. Das Ziel von Rückenfit ist, durch spezielle, gymnastische Übungen Bewegungsabläufe zu erlernen und Muskeln aufzubauen. Erkennen von Schwachstellen und Mobilisation des Bewegungsapparates, Dehnung von Sehnen und Bändern, Einsetzen von Muskelkraft ohne große Bewegungsabläufe, stabilisierende Übungen sowie Atemtechnik nach Jakobson.

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Yoga Rocks

Yoga Rocks mit Gisi Weller erweitert seit 2017 unser Yoga-Programm. 

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Pure Workout

Leistungsstufe **

10 Minuten WarmUp und los geht´s!
Pure Kräftigung der Hauptmuskelgruppen: Arme, Schultern, Brust, Rücken, Bauch, Beine und Gesäß.

Spinning Endurance

Leistungsstufe *

65 – 75 % der max. Herzfrequenz
Grundlagenausdauertraining zur Aktivierung des Fettstoffwechsels. Der Körper wird beansprucht - aber nicht ausgepowert. Die Herzfrequenz und die Geschwindigkeit sollen über einen längeren Zeitraum weitgehend konstant gehalten werden, wodurch der Fettstoffwechsel angeregt wird.

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X-Aktiv Koordination

Leistungsstufe *

Man nehme Musik, ein Fahrrad oder Steppbrett fürs Ausdauertraining, eine Matte, Hanteln, Gummibänder, Bälle oder Luftballons und mixe alles kräftig. Was kommt dabei heraus? Eine Überraschungsstunde mit unterschiedlichen Herz-Kreislauf-, Kräftigungs- und Koordinationsaufgaben bei der der Spaß nicht zu kurz kommt.

Pilates Control

Leistungsstufe *

Pilates Control integriert in die traditionellen Übungen den Ball.
Die Instabilität des Balles sorgt für noch mehr Körperwahrnehmung und somit für mehr Kontrolle bei den Übungen. Der Ball erzwingt das genaue Arbeiten und fördert durch den vermehrten Einsatz des Gleichgewichts auch die tiefliegende Muskulatur.

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Step & Fun

Leistungsstufe ***

Wer nach Creative Step eine neue Herausforderung sucht, ist hier genau richtig.
Super Choreographien und jede Menge Fun kann man sich von diesem Workout erwarten.

Zumba

Leistungsstufe * / **

Zumba ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitness System. Ein Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmen, das den Körper kräftigt und formt. Eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung!

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Spinning Strength

Leistungsstufe *

75 – 85 % der max. Herzfrequenz
Kraftausdauertraining zur Kräftigung der Beinmuskulatur und Verbesserung des Durchhaltevermögens. Dieses Training steigert die cardiovaskuläre Fitness und verbessert die Ausdauer und Kraftsausdauer mit Hilfe eines erhöhten Widerstandes über eine längere Zeit und Strecke.

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Pilates Floorwork

Leistungsstufe *

Dieses Trainingssystem, entwickelt von Joseph Pilates, ist ein sanftes Muskeltraining mit integriertem Stretching, Stärkung der Körpermitte und der Balance, vollkommene Ausrichtung des Körpers, und fabelhafte Methode der Entspannung, die auch als Anti - Stress Technik eingesetzt wird.

Good Morning Stretch / Feel Good Stretch

Leistungsstufe *

Flexibilität, Mobilisierung und Dehnung!
Aufwachen und mal so richtig strecken.... Das kennen wir und wissen wie gut es tut!
Warum also nicht gleich ordentlich stretchen, die Gelenke mobilisieren und die Muskeln auf den Tag vorbereiten. Sei es für ein darauffolgendes Training, Job oder Kind(er)... es ist notwendig, hält flexibel und gibt Energie!

Synrgy Training

Leistungsstufe *
L = 40 Minuten = Leistungsstufe ** / ***
XL = 50 Minuten = Leistungsstufe ** / ***

SYNRGY Training – Ein dynamisches Ganzkörper-Workout

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We dance

Leistungsstufe ***

Eine Stunde für absolute Tanzfreaks!
Dieses Dance-Workout steht immer wieder für einen fixen Zeitraum am Programm und wird in den News angekündigt.
Für jede Zeitspanne ein neues Motto und unterschiedliche Trainer. Jede Stunde ist in sich abgeschlossen; immer wieder neue Choreographie.

Ein abwechslungsreiches und tolles Dance Programm - von Hip Hop Streetstyle, House Dance bis zu Latino u.v.m.
Choreographie und Performance stehen im Vordergrund, sodass Tanzbegeisterte voll auf ihre Rechnung kommen!

H.I.I.T.

Leistungsstufe ***

HIGH INTENSIV INTERVAL TRAINING ... wie der Name schon sagt - hoch intensiv mit maximalem Erfolg!

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COOR

Leistungsstufe *

Der Name dieser Trainingseinheit leitet sich von den englischen Begriffen “core“ (Körpermitte) und „co-ordination“ (Zusammenspiel) ab.
Bei COOR geht es darum, nicht nur einzelne Muskeln zu trainieren, sondern immer mehrere Muskelgruppen gemeinsam in Bewegungsabläufe zu integrieren. Indem man durch komplexe Übungen die Körpermitte stärkt, gewinnt der ganze Körper an Stabilität. Die verbesserte Beweglichkeit und ein effizienter Einsatz der Muskulatur beugen Rückenschmerzen vor, das verbesserte Gleichgewicht verhindert Verletzungen und der gestraffte Bauch und Po tragen automatisch zu einer guten Haltung bei.
Ein wichtiges Trainingsgerät im COOR-Training ist die Fitdisc, die gemeinsam mit Matten, verschiedenen Bällen, Therabändern oder Kurzhanteln verwendet wird. Das Trainingstempo ist langsam. So wird das Trainingsziel der gestärkten Core-Muskulatur durch Co-ordination sicher erreicht.